Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

Facelift/Halslift

Durch den natürlichen Alterungsprozess kommt es zu einer Erschlaffung der Haut und des darunter liegenden Gewebes. Typische Veränderungen im Gesicht bzw. am Hals können tief stehende Augenbrauen, Schlupflider, hängende Mundwinkel oder tiefere Falten, aber auch eine Auflösung der Kontur an Kinn und Hals sein.

Um diesem Prozess entgegen zu wirken, werden beim Facelift die unterschiedlichen Gewebeschichten remodelliert und neu konturiert. Das Erscheinungsbild lässt sich auf diese Weise wieder verjüngen - und trotzdem natürlich wirken. Die Operation erfolgt unter anderem über einen unauffälligen und schnell verheilenden Schnitt vor und hinter dem Ohr.

Der Eingriff dauert in der Regel ca. 3 Stunden. Die Operation wird vorzugsweise in Vollnarkose durchgeführt, eine stationäre Überwachung für zwei Nächte ist empfehlenswert. Kleinere Korrekturen erfolgen auf Wunsch auch unter örtlicher Betäubung. Der Heilungsprozess nimmt ca. 7 bis 10 Tage in Anspruch; nach diesem Zeitraum wird auch das Nahtmaterial entfernt.

Über das Facelift hinaus bietet die ästhetische Medizin noch vor einem chirurgischen Eingriff verschiedene Möglichkeiten, um sein Äußeres zu verjüngen. So lassen sich beispielsweise mit Botox und der Unterspritzung von Hyaluronsäure durchaus gute Ergebnisse erzielen. Nicht immer führen diese sanften Behandlungsmethoden aber zum erhofften Ergebnis. Um die Natürlichkeit zu wahren, sollte maßvoll mit diesen Produkten umgegangen werden. Denn auch hier gilt oft: Weniger ist mehr.

 

Insbesondere für kosmetische und ästhetische Eingriffe empfehlen wir eine Vorbehandlung durch eine Kosmetikerin, um die Haut und die Lymphabflusswege optimal für die Operation vorzubereiten. Diese wird in unserer Praxis fachgerecht durchgeführt.